In 36 Stunden mit Tourenski über die Alpen

Eine klassische „Transalp“, meistens zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt, führt Bergsportler in der Regel in vier bis sechs Tagen von Deutschland nach Italien. Benedikt „Beni“ Böhm, Speed-Bergsteiger, Extremsportler und Dynafit-Chef hat ähnliches vor, allerdings mit Tourenski und nonstop innerhalb 36 Stunden! Am 10. März 2019 um 4 Uhr in der Früh startet Beni zum Projekt SPEED Transalp NONSTOP – 210 Kilometer und 14.500 Höhenmeter geht er mit Tourenski in einem einzigen Zug von Ruhpolding in Deutschland nach Kasern in Südtirol/Italien. Neben seinem selbst angestrebten Rekord von 36 Stunden, widmet er das Projekt auch einem guten Zweck. Mit der SPEED Transalp unterstützt er unsere Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke. Beni hat selbst drei Kinder und möchte mit seinem Projekt einen lokalen Beitrag für bedürftige Kinder leisten. Das Beste, jeder kann mitmachen und unterstützen!

In der Zeit zwischen 4. und 10. März 2019 kann das Performance Dry Slim Stirnband zum Sonderpreis von 10 Euro (normalerweise 18 Euro) erwerben. Die gesamten Einnahmen werden anschließend eins zu eins an die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke gespendet. Sollte Beni das SPEED Transalp Projekt unter 36 Stunden schaffen, verdoppelt er persönlich die Einnahmen. Er wird natürlich alles daran setzen, diesen Rekord zu erreichen!

Stirnband kaufen & Spenden

Quelle: Dynafit