Auszubildende sammeln mehr als 10.000 Euro für Kinderhaus Pegnitztal

Wenn junge Menschen sich für andere junge Menschen einsetzen, kommt dabei meist etwas Großartiges heraus. Die Auszubildenden der Raiffeisenbank Hersbruck haben sich im vergangenen Jahr ein tolles Projekt zur Unterstützung des Kinderhaus Pegnitztal ausgedacht – und damit am Ende eine eine dreimal höhere Spendensumme zusammengebracht, als sie ursprünglich gehofft hatten. Das Kinderhaus darf sich jetzt über mehr als 10.000 Euro freuen.

Von Juli bis Dezember 2020 hatten die sieben angehenden Bankkaufleute Gewinnsparlose für den guten Zweck verkauft. Für jedes verkaufte Los gingen drei Euro in den Spendentopf. 1.000 Lose waren das erklärte Ziel – genau 3.377 sind es durch das gemeinsame Engagement aller Bankmitarbeiter*innen und die Aufgeschlossenheit der Kunden schließlich geworden.

Bankvorstand Swen Heckel und Projektleiter Raphael Schmidt brachten nun einen Scheck über 10.131 Euro ins Kinderhaus. Die Hauseltern Axel und Ulrike Curschmann freuten sich sehr über die großzügige Unterstützung – und wollen die Spende für die Renovierung und Modernisierung einiger Wohnräume nutzen.

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIESES RIESIGE ENGAGEMENT!

Fotos: Raiffeisenbank Hersbruck